1. Hallo Team Benito,

    klasse Beitrag, genau sowas habe ich gesucht 🙂 Wäre klasse, wenn du dein Makro und die Icons veröffentlichen würdest… Oder spricht etwas dagegen?

    Viele Grüße Koggel

    1. Hallo Koggel,

      der Artikel ist ja schon ein bisschen älter und leider habe ich festgestellt, daß in der aktuellen Version von Basecamp die beschriebene Vorgehensweise so leider nicht mehr funktioniert 🙁

      Noch habe ich nicht herausgefunden, an welcher Schraube ich drehen muss, damit das wieder funktioniert von daher macht die Veröffentlichung des Makros derzeit eher keinen Sinn…

      Gruß,
      Jens

  2. Hallo Jens,

    ich habe einen interessanten Beitrag gefunden, dass es wohl über Export als Mapsource Datei noch funktionieren soll. Allerdings speichert BC die Datei zwischen, sodass es notwendig ist mittels „Eigenen Inhalt entfernen und löschen“ zu arbeiten. Habe es auch schon testweise geschafft Custom icons zu bekommen.

    Gruß Carsten

  3. Klasse! Hab das auch ähnlich gemacht. Wer braucht schon einen Kleiderschrank!

    Frage: welchen Farbton habt ihr beim beizen verwendet?

    Grüße, Roland

    1. Hallo Roland,

      wir haben zum Beizen BONDEX Holzbeize mit dem Farbton „Buche“ verwendet.
      Sieht fast wie original aus 😉

      Gruß,
      Jens

  4. Vielen Dank für deinen Bericht. Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Mit Basecamp bin ich nie richtig zurecht gekommen, und habe meine Touren mit Gpsprune geplant. Dann lernte ich Qmapshack kennen, und bin richtig glücklich. Das Programm, wenn einmal eingerichtet, lässt keine Wünsche mehr offen. Eigentlich schon fast selbsterklärend. Und die Unterstützung speziell für Garmin top.

    Gruß

  5. Hallo Jens,

    wie habt ihr denn die Auflagehölzer im Schrank angebracht? Die Schrankwände sind ja recht dünn, bedeutet, dass die Schrauben ja max 4 mm in die Schrankwand ragen dürfen?

    Wir haben auch einen 2win plus und für uns ist der Schrank mit Kleiderstange auch recht sinnlos.

    Viele Grüße,
    Felix

    1. Hallo Felix,

      ja genau wir haben recht kurze Schrauben benutzt (wie lang die jetzt tatsächlich sind, weiss ich gerade nicht mehr) und die Leisten zusätzlich mit Holzleim angeklebt.

      Gruß,
      Jens